Rundenwettkampf Bezirksliga - Hubertus Kösingen vs Unterschöneberg

Spannender Bezirksliga Rundenwettkampf gegen den Tabellenführer Unterschöneberg

Hier das Ergebnis unseres spannenden Bezirksliga Rundenwettkampfs gegen den Tabellenführer Unterschöneberg. Der Wettkampf fand in Kösingen statt.

Einzelergebnisse:

- Peter Kahn 388 Ringe : Tim Leutenmaier 388 Ringe
  => das Stechen gewann Tim mit einer 10

- Ulrich Öchslein 382 Ringe : Melanie Rättig 391 Ringe
  => Melanie schoss Ihre persönliche Bestleistung - echt stark!

- Markus Grubauer 377 Ringe : Claudia Role 375 Ringe
  => Knapper Sieg für Markus und damit der erste Punkt für Kösingen.

- David Kahn 374 Ringe : Benedikt Rättig 366 Ringe
  => Sieg für David und damit zweiter Punkt für Kösingen

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin "GUT SCHUSS"

Ausführlicher Bericht:

Bezirksliga Schwaben, Gruppe 7

Beim Wettkampf gegen die Schützen aus Unterschöneberg, dem Tabellenführer, rechneten sich die Kösinger keine Chancen aus, Maximalziel war ein Punkt.

Auf Position 1 hatte Peter Kahn mit Tim Leutenmaier einen starken Gegner. Auf den ersten beiden Serien erzielte er jeweils einen Ring weniger als sein Gegner, konnte jedoch auf Serie drei ausgleichen. Beide Schützen schossen mit einer 98er Serie aus und mussten ins Stechen.

Die Gegnerin von Ulrich Öchslein machte von Anfang an klar, dass sie nicht zu schlagen war, Ulrich musste sich mit sehr guten 382 : 391 Ringen geschlagen geben.

Markus Grubauer auf Position 3 begann stark mit 96 Ringen, hatte dann zwei schwächere Serien mit 93 und 92 Ringen, mit der letzten Serie mit 95 Ringen konnte er aber seinen Kampf klar mit 377 : 375 Ringen gewinnen.

David Kahn startete ebenfalls mit 94 und 96 Ringen sehr gut in den Wettkampf. Auf der dritten Serie (90 Ringe) lief es bei ihm ebenso wenig wie bei seinem Gegner. Mit 94 Ringen schoss er dann aus und sein Gegner hatte gegen Kahns 374 Ringe keine Chance. Pe

ter Kahn musste nun ins Stechen, gewinnt er es, so hätte Kösingen dank der Mannschaftsleistung von 1521 Ringen den Sieg und somit 3 Punkte in der Tasche. Leider war der Gegner von Peter besser (10:9) und die Partie endete mit 2:1 Siegpunkten für Kösingen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.

Nächster Wettkampf am 07.02.2020 um 20.00 Uhr in Kösingen gegen Otting.